Rechtshistorischer Vortrag Rodolfo Saccos in Münster

Logo Henri Capitant

Logo der Vereinigung Henri Capitant e.V.

Am 15. Oktober wird Professor Sacco auf Einladung der Vereinigung Henri Capitant und des Centrums für Europäisches Privatrecht einen französischsprachigen Vortrag im Schloss halten.

Unter dem Titel „Le droit muet“ wird er dabei der Frage nachgehen, ob es ein Recht ohne Sprache gibt oder ob Recht immer der Sprache bedarf. Hierzu geht er den Anfängen des Rechts insgesamt nach und verfolgt dabei einen rechtsanthropologischen Ansatz.

Prof. Rodolfo Sacco (Universität Turin) ist Mitglied der italienischen Gruppe der Association Henri Capitant und einer der berühmtesten Rechtsvergleicher in Europa. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher im Bereich der Rechtsvergleichung, der Rechtsvereinheitlichung und des Privatrechts. Sein Buch „Introduzione al diritto comparato" wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die deutsche Übersetzung dieses Werkes („Einführung in die Rechtsvergleichung") ist kürzlich in der zweiten Auflage erschienen.

Der Vortrag findet am 15.10.2013 um 18:00 Uhr im Senatssaal des Münsteraner Schlosses statt.

Anmeldungen richten Sie bitte an kontakt@henricapitant.de.