Französische Lesung von André Velter

Plakat

Am 24. April 2013 ist der französische Autor André Velter auf Einladung von Prof. Dr. Karin Westerwelle und des Romanischen Seminars zu Gast in Münster.

André Velter ist Träger des Prix Goncourt de la Poésie (1996). 1990 erhielt er zudem den renommierten Prix Mallarmé für sein Werk „L'Arbre-seul“.  Er ist besonders bekannt für seine vielen Reisen, die sich auch in seinem vielfältigen Werk wiederspiegeln. So besuchte er Afghanistan, Tibet, Indien und China.  André Velter Velter ist Direktor der Poesie-Sparte des renommierten Verlages Gallimard und Mitbegründer des „Printemps des Poètes“.
Zur Internetseite von André Velter: hier.
Geplant sind eine Lesung mit anschließender Diskussion, beides in französischer Sprache. Die Lesung findet im Festsaal der Universität, Schlossplatz 5 um 16:00 (c.t.) statt.