Deutsch-französisches Kolloquium zum Thema „L'alimentation et le temps qu'il fait“

Plakat EssenundWetter

PD Dr. Karin Becker, Münsteraner Romanistin und Mitglied des iff, organisiert gemeinsam mit französischen Kollegen ein interdisziplinäres Kolloquium in Paris.

Vom 2.-4. April 2014 findet an der Université Paris-Sorbonne und am Pariser Goethe-Institut das Kolloquium zum Thema "L'alimentation et le temps qu'il fait / Essen und Wetter / Food and Weather" statt, das von Karin Becker, Vincent Moriniaux (Paris) und Martine Tabeaud (Paris) ausgerichtet wird. Ziel ist es, die zahllosen Wechselbeziehungen zwischen den Witterungsbedingungen und der Esskultur aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen zu untersuchen und so zum Schließen dieser Forschungslücke beizutragen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie: hier.