07.12.2022

Exkursion nach Marl

Nach längerer Covid19-bedingter Zwangspause konnte im Rahmen der Medizintechnik-Vorlesung von Prof. Dr. Lothar Heinrich auf Einladung der Evonik AG am 7.12.2022 endlich einmal wieder eine Exkursion zum Chemiepark Marl und zur Creavis stattfinden. 34 Studierende der Chemie, Lebensmittelchemie, Biotechnologie, Doktoranden und Mitabeiter des UKM sowie Auszubildende aus der Chemie nahmen daran teil.

© LH


Auf eine Besichtigungstour durch den Chemiepark folgte ein Besuch der Creavis, die sich als spezielles Kompetenzzentrum der Evonik AG auf strategische Forschung und Zukunftsfragen fokussiert. Nach Vorträgen zu Karrierechancen bei Evonik und strategischen Aufgaben sowie Projektarbeiten bei Creavis wurden in einem biotechnologischen Labor die interdisziplinare Entwicklungsarbeit veranschaulicht. Anschließend konnten die Exkursionsteilnehmer in lockeren Diskussionsrunden ihre vielfältigen Fragen mit Mitarbeitern von Evonik bzw. Creavis diskutieren.

© LH

Ein besonderes Dankeschön geht an die Evonik AG, die auch den Transfer der Teilnehmer von Münster nach Marl finanziell unterstützte.

© Evonik AG

 

29.03.2022

Mentoring-Programm der jGBM für Schüler

Links:
www.gbm-online.de/stadtgruppen.html
www.gbm-online.de/mentoring-programm.html

© jGBM

 


 

09.02.2021

Herzlichen Glückwunsch an Aileen Peters (AK Rentmeister) & Dr. Kathrin Brömmel (AK Wünsch, Pharmazie) zum Evonik Preis 2021 für herausragende Leistungen während der Master- bzw. Doktorarbeit!

© JCF MS