Programmierpraktikum NPDGL I
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demos/template_errors.cc
an, und versuchen Sie diese zu kompilieren. Hier müssen drei Fehler korrigiert werden.demos/interface_test.cc
mit der Option -DCRTP
, -DDUCK_TYPING
und ohne Option. Verstehen Sie die Implementierungen und untersuchen sie die Konzepte virtuelle Klassen, CRTP und Duck typing auf ihre Unterschiede. Überlegen Sie vor allem, wie einfach oder schwer es ist, unvollständige Implementierungen eines Interfaces zu finden. Machen Sie sich außerdem eine Meinung, welches Konzept Sie persönlich am Besten finden.demos
Ordner und verstehen und testen Sie die kompilierten Programme. Hierzu sollten Sie die Ausgabe des "error streams" wegwerfen, mit demo_template_vs_virtual_O0 2> /dev/null
finite_difference
welches das Problem Evolutionsgleichung in 1D löst. Benutzen Sie dazu die bereits getesten EulerSolver und den Ortsoperator. Auf der Webseite finden Sie eine Musterlösung für den EulerSolver, die Sie als Startpunkt verwenden können.