WWU Münster
Westfälische Wilhelms-Universität
Münster



Jahresbericht der Universität 1997

Fachbereich 21 Musikpädagogik



Zur Gesamtsituation des Fachbereichs

Der Fachbereich 21 besteht, nachdem das Institut für Textilgestaltung und ihre Didaktik seit dem 1.10.1997 dem Fachbereich 07 angehört, nur noch aus dem Institut für Musikpädagogik. Die Einbindung dieses Instituts in neue Fachbereichsstrukturen wird zur Zeit vorbereitet. Da Dekans- und Fachbereichsratswahlen in diesem Restfachbereich nicht mehr möglich sind, wird die Leitungsverantwortung weiterhin von einer kommissarischen Leiterin wahrgenommen; eine kommissarische stellvertretende Leiterin wurde neu durch das Rektorat bestellt.

Forschung und internationale Kontakte

Die Schwerpunkte „Musik und Medien" und „Rock- und Popmusik" werden am Institut für Musikpädagogik weiterhin verstärkt ausgebaut.

Entwicklung, Perspektiven

Der Fachbereich 21 hofft, daß die zur Zeit stattfindenden Maßnahmen, die z.Z. kaum noch tragbaren räumlichen Engpässe zu beheben, bald erfolgreich abgeschlossen werden können.


[Startseite] [Inhaltsverzeichnis] [zurück] [weiter]

Hans-Joachim Peter
EMail: VDV12@uni-muenster.de
Informationskennung: JB9721
Datum: 1998-02-05 ---- 1998-08-28