Gastvorträge von Véronique Wester-Ouisse und Sabine Corneloup an der Uni Münster

Logo Henri Capitant

Logo Henri Capitant e.V.

Professor Reiner Schulze, Vorsitzender der Vereinigung Henri Capitant – Freunde der französischen Rechtskultur Deutschland, lädt am 3. Dezember 2012 zu zwei Gastvorträgen französischer Professorinnen in Münster ein.

Professor Wester-Ouisse und Professor Corneloup werden einen Einblick in die französische Rechtskultur bieten und über aktuelle Entwicklungen im französischen Recht berichten. Véronique Wester-Ouisse von der Université Bretagne Occidentale wird einen Vortrag zum Thema „Le transfert de la propriété dans la jurisprudence récente“ halten. Direkt im Anschluss spricht Sabine Corneloup aus Dijon, Université de Bourgogne,  über „Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare im französischen Recht“.
Anschließend wird es die Möglichkeit zu einer ausführlichen Diskussion geben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte sind herzlich willkommen.
Die Veranstaltung findet in der juristischen Fakultät im Karl-Bender-Saal (2. Etage, Raum J322, Universitätsstr. 14-16) um 18 Uhr c.t. statt.

Für weitere Informationen zum Verein und seinem Programm klicken Sie bitte hier.