AOW-Innovationspreis geht an Prof. Dr. Guido Hertel

[22.10.2015]  Guido Hertel, Professor für Organisationspsychologie und Antragsteller des DFG-Graduiertenkollegs „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“, erhielt gemeinsam mit Prof. Dr. Joachim Hüffmeier den Innovationspreis der Fachgruppe Arbeits-, Organisations und Wirtschaftspsychologie (AOW) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs).

Guido Hertel
© Guido Hertel

Für ihre Arbeiten zum „Integrativen Phasenmodell der Verhandlungsführung“ wurde Prof. Dr. Guido Hertel und Prof. Joachim Hüffmeier im Rahmen der Jahrestagung der AOW in Mainz der Innovationspreis verliehen. Der AOW-Innovationspreis zeichnet Personen aus, die in besonderer und innovativer Weise zum Fortschritt in der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie beigetragen haben. Die Beiträge beinhalten veröffentlichte Arbeiten, die die Entwicklung neuartiger Modelle oder Methoden verfolgen und die erfolgreiche Anwendung innovativer Konzepte zur Lösung praktischer und gesellschaftlicher Probleme vorantreiben. Der AOW-Innovationspreis ist mit 2.000 Euro dotiert.

Guido Hertel ist Professor für Organisationspsychologie an der WWU und geschäftsführender Direktor des Instituts für Psychologie. Er ist unter Anderem Mitglied der European Association of Work & Organizational Psychology (EAWOP) und Associate Editor of Group and Organization Management (GOM).