Prof. Dr. Jörg Becker zum Ehrendoktor an der Universität Turku ernannt

[11.06.2015]  Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Jörg Becker, geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Antragsteller des DFG-Graduiertenkollegs „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“, wurde am 29. Mai 2015 mit der Ehrendoktorwürde der Universität Turku (Finnland) ausgezeichnet.

In einer festlichen Zeremonie wurde Jörg Becker mit dieser Ehrung unter anderem für die langjährigen Kooperationen mit der Universität Turku gewürdigt. Insgesamt 12  Ehrendoktorwürden sowie 110 Doktoren wurden im Rahmen der Veranstaltung geehrt. Der eindrucksvollste Teil der Zeremonie ist die traditionell stattfindende „akademische Prozession“, die sich nach der Verleihung von der Turku Concert Hall zur Kathedrale zieht.