Über uns

© Dr. Fabian Herrmann

Die Fachschaft besteht aus freiwilligen Studierenden jeden Semesters und ist dazu da, die Interessen der Studierenden am Institut zu vertreten. Jeder, der Interesse an der Verbesserung des Studiums hat oder sich gerne zum Wohl der Studierendenschaft ehrenamtlich engagieren möchte, kann bei uns mitmachen. Unsere Aufgaben liegen in der Kommunikation zwischen der Universität und den Studierenden sowie in der Vernetzung der Studierenden untereinander. Jeder kann eine Aufgabe übernehmen, wenn er möchte, muss aber natürlich nicht. Wir treffen uns immer dienstags um 18.15 Uhr im Seminarraum 1 und besprechen die aktuellen Anliegen der Semester. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne einfach mal dienstags zur Sitzung kommen oder du kommst im Fachschaftsraum zwischen 10 und 11 Uhr vorbei. Wir freuen uns auf dich!