Willkommen
zur Vortragsreihe
Sex and the Body









In unserer Gesellschaft werden Geschlecht, Körper und Sexualität oft als medizinische Phänomene betrachtet. Wir begreifen sie als universell und nicht kulturgebunden.

Aber sind alle Menschen gleich, wenn es darum geht wie der Körper konzipiert, das Geschlecht betrachtet und Sexualität ausgelebt und bewertet werden? In der Vortragsreihe widmeten sich EthnologInnen dieser Fragestellung.

Den Zuhörern wurde so die Möglichkeit gegeben einerseits etwas über das Fremde zu erfahren und andererseits die eigene Kultur und ihre Wertevorstellungen zu hinterfragen. Gleichzeitig wurde den Zuhörern ein lebhafter Einblick in die Arbeitsweise und Perspektiven der Ethnologie geboten.


Für das überaus große Interesse an den Vorträgen und das positive Feedback bedanken wir uns herzlich bei den vielen Besuchern, die sich montags um 19.30Uhr im Zeitschriftenlesesaal der Stadtbücherei Münster einfanden.



Body
Sex and the
Sex and the