Willkommen auf der Internet-Präsenz der Fachschaft Chemie!

Auf diesen Seiten findet ihr Informationen rund um das Studium der Chemie an
der WWU Münster und dem Angebot der Fachschaft Chemie.

Unter anderem findet ihr hier Informationen zu aktuellen Events und Neuigkeiten aus dem Fachbereich Chemie und Pharmazie. Des Weiteren bieten wir einen Überblick über unsere Serviceleistungen und die Köpfe, die hinter dieser Arbeit stehen. Falls ihr einmal auf diesen Seiten keine Lösung für euer Problem findet, dann schreibt uns einfach über unser Kontaktformular, ruft uns an (Tel.: 0251/8332288) oder schaut im Präsenzdienst vorbei.

Plakat Deutschland Frankreich
© FS Chemie

ChEM-Viewing
Do., 07.07.2016, Einlass 19:30 Uhr
DEUTSCHLAND : FRANKREICH

Der gesamte Fachbereich ist eingeladen das Halbfinale mit uns zu zelebrieren und bei Bier und Würstchen den Hörsaal abermals zum Kochen zu bringen!

Der Eintritt ist wie immer frei!

PS: Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt den heimischen Organisationen Herzenswünsche e.V. und  Gemeinsam für Flüchtlinge  zugute.

Wir freuen uns auf Euch und ein schönes Fußballspiel!

! Informationen für angehende Erstsemester: !

Ersteinmal herzlich Willkommen an der WWU - Münster und im Fachbereich Chemie!
Hier wollen wir Euch schonmal einen kurzen Überblick und die wichtigsten Informationen für einen gelungenen Studieneinstieg präsentieren.

Die erste für Euch interessante Veranstaltung dürfte wohl der Mathevorkurs sein.  Dieser ist nicht nur wunderbar dazu geeignet die Mathekenntnisse wieder aufzufrischen, sondern auch dazu schonmal erste Kontakte mit seinen Kommilitonen zu knüpfen.

Aber keine Sorge, auch ohne den Vorkurs lernt man im Studium sehr schnell jede Menge neue Leute und Freunde kennen. In der Orientierungswoche, wird Euch neben dem Campus und der wunderschönen Stadt Münster nämlich auch die Kneipenlandschaft nähergebracht; und bei dieser Gelegenheit lässt sich erfahrungsgemäß wunderbar die ein oder andere Freunschaft finden.

Für die Fleißigen und sehr Motivierten unter Euch gibt's unter dem Reiter Studium einen Studienverlaufsplan und beispielhafte Stundenpläne für das erste Semester. Diese könnt Ihr euch unter Downloads ebenso wie die so genannte Ersti Info, mit allen wichtigen Infos zum Studieneinstieg, als pdf-Datei herunerladen. Bitte beachtet, dass dies unter Umständen noch nicht die aktuellen Exemplare fürs nächste Semester sind, und sich vor allem bei den Terminen noch einiges ändern kann. Aber um einen Überblick zu bekommen, sind sie doch ganz gut zu gebrauchen. Die ganz aktuellen Versionen gibts dann allerspätestens in der O-Woche!

Für alle, die leider noch kein Glück bei der Wohnungssuche hatten, sind rechts in der Linkliste noch einige Seiten aufgeführt, die Euch hoffentlich weiterhelfen können.