WIR.SIND.INKLUSION

Liebe Erstsemester, liebe Studierende,
durch die Corona-Pandemie sind der Kontakt, das Kennenlernen und Austauschen für uns alle gerade sehr eingeschränkt. Doch gerade in Bezug auf Themen wie "Inklusion" und "Studium mit Beeinträchtigung" gibt es viele wichtige Fragen und Themen, die zu Semesterbeginn unbedingt geklärt werden sollten.

Am 3.12.2020 hat unser offener Abend zum Kennenlernen und Austausch stattgefunden. Dies Angebot wurde gut genutzt und motiviert uns weiter an unseren Projekten zu arbeiten.  Wir haben auch eine barrierefreie "Stadt-/Uniführung zum selber machen (PDF)" ausgearbeitet und stellen diese auch über die APP Action Bound unter WIR.SIND.INKLUSION zur Verfügung.

Mit unserem Film "Inklusion @ WWU" geben wir euch einen kleinen Einblick, an welche Personen ihr euch zum Thema  Studium mit Beeinträchtigung wenden könnt. Außerdem stellen wir euch das Programm der Inklusionstutor*innen etwas genauer vor.

Viel Spaß mit dem Film und der Stadtführung.
Projektgruppe "WIR.SIND.INKLUSION":  Antonia, Johannes, Malena, Rebecca, Leah, Christoph, Maren und Stefanie