Quni

Q.UNI – Was heißt denn das?

"Q.UNI – Was heißt denn das?" fragen sicher viele, die zum ersten Mal davon hören.

Die WWU Münster bietet Kindern und Jugendlichen ein bundesweit einzigartiges Programm. Von der Kinder-Uni bis zum Schnupperstudium, über Workshops, Seminare und Kindergeburtstage ist für alle Altersklassen etwas dabei. Damit möchte die WWU Münster das Interesse und die Neugier für wissenschaftliche Phänomene wecken sowie Begeisterung für Wissenschaft und Forschung in allen Fächern fördern. Q.UNI stellt alle Veranstaltungen und Angebote der WWU Münster für Kinder und Jugendliche übersichtlich zusammen. So ermöglicht Q.UNI allen Kindern und Jugendlichen, Forschung aus einer neuen und spannenden Perspektive kennenzulernen.

Das Angebot wird jährlich im Sommer durch das Q.UNI Camp als besonderes Highlight erweitert.

Wir freuen uns auf möglichst viele neugierige Kinder und Jugendliche, die Wissen und Lernen einmal ganz anders erleben möchten – fernab von Noten und dem Klassenzimmer. Ausprobieren, Tüfteln, Knobeln – das eigene Forschungserlebnis steht bei Q.UNI im Vordergrund!