Münster (upm/ja)
Bildnis Origenes<address>© Jusepe de Ribera (1591-1652), Galleria Nazionale delle Marche, Urbino, Italien</address>
Bildnis Origenes

Öffentlicher Festvortrag "Freiheit als philosophische und theologische Schlüsselkategorie"

Philosoph Prof. Dr. Volker Gerhardt spricht am 25. Oktober anlässlich des Jubiläums "Zehn Jahre Forschungsstelle Origenes“

Zu einem öffentlichen Festvortrag anlässlich des Jubiläums "Zehn Jahre Forschungsstelle Origenes" laden deren Leiter, Prof. Dr. Alfons Fürst, sowie die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Münster ein. Interessierte sind willkommen. Zeit und Ort: Donnerstag, 25. Oktober, 16.30 Uhr im Hörsaal KTh I, Johannisstraße 8-10. Origenes (185 bis 254 nach Christus) war ein griechischer Theologe und Philosoph.

Der Berliner Philosoph Prof. Dr. Volker Gerhardt spricht in dem Vortrag zum Thema "Freiheit als philosophische und theologische Schlüsselkategorie". Ein Schwerpunkt der Forschungen Volker Gerhardts liegt auf dem Vergleich des modernen Denkens mit der Antike. Die Feierstunde ist zugleich Auftakt einer wissenschaftlichen Konferenz (25. bis 27. Oktober).

Links zu dieser Meldung