Münster (upm/jas)
Die WWU begrüßt auch in diesem Jahr alle neuen Studienanfänger.<address>© WWU/MünsterView</address>
Die WWU begrüßt auch in diesem Jahr alle neuen Studienanfänger.
© WWU/MünsterView

Erstsemesterbegrüßung an der Universität Münster

Rektorat stellt sich vor / Infomesse rund um das Studium

In wenigen Tagen beginnt die Vorlesungszeit für alle Studienanfänger der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU). Für die Erstsemester gibt es auch in diesem Jahr eine besondere Veranstaltung: Der Rektor der WWU, Prof. Dr. Johannes Wessels, Mitglieder des Rektorats und die Vertreter verschiedener Gruppen und Organisationen werden die "Erstis" am Donnerstag, 4. Oktober, von 10 bis 15 Uhr in der Universitätssporthalle, Horstmarer Landweg 51, willkommen heißen. Zudem bekommen alle Erstsemester eine kleine Überraschung ausgehändigt.

Der Einlass der Studierenden erfolgt in drei Blöcken entsprechend ihres Fachbereichs um 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr. Während der rund 70-minütigen Begrüßungsveranstaltung erhalten die Studierenden Informationen über verschiedene Einrichtungen der WWU. Für musikalische Abwechslung im Programm sorgt eine Streicherformation der Musikhochschule. Der Hochschulsport präsentiert Bewegungsübungen aus der Sportart "Taijiquan".

Parallel zur Erstsemesterbegrüßung findet von 11 bis 16 Uhr in der Ballsporthalle (Horstmarer Landweg 68b) eine Erstsemester-Messe statt, bei der sich studentische, kulturelle und universitäre Institutionen an Info-Ständen vorstellen und alle Fragen rund um das Studentenleben beantworten.

Links zu dieser Meldung