Münster (upm)

Neue Ringvorlesung über soziale Arbeit und Religionen

Erster Vortrag am 24.10. über die Wohlfahrtspflege

Das Institut für Erziehungswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) lädt alle Interessierten zur neuen Ringvorlesung "Soziale Arbeit und Religionen" ein. Die Veranstaltungen sind kostenfrei und finden immer dienstags von 16 bis 18 Uhr im Hörsaal H4, Schlossplatz 46, statt. In der ersten Vorlesung referiert Prof. Dr. Rolf Heinze von der Ruhr-Universität Bochum am 24. Oktober über die Situation der Wohlfahrtspflege.

Die Ringvorlesung beschäftigt sich unter anderem mit Kirchen in der Öffentlichkeit, mit jüdischer Sozialarbeit und dem Verhältnis von Islam und Wohlfahrtspflege. Die Referenten kommen beispielsweise aus der Erziehungswissenschaft, der Soziologie und der Theologie oder sind Vertreter verschiedener Wohlfahrtsverbände. Weitere Infos gibt es unter 0251/83-21150.