Münster (upm/ja)

Englischer Gastvortrag zum Islam in Singapur

Auf Einladung der juristischen Fakultät spricht Rechtswissenschaftlerin Jaclyn Neo am 29. Juni

Bei einem englischsprachigen Gastvortrag am Donnerstag, 29. Juni, spricht die amerikanische Rechtswissenschaftlerin Jaclyn Neo über "Regulating Islam in Singapore: Techniques and Tensions" ("Regulierung des Islam in Singapur: Methoden und Spannungen"). Eingeladen wurde sie von Professoren der juristischen Fakultät der Universität Münster. Zu der Veranstaltung ab 18 Uhr im Hörsaal J 1 des Juridicums, Universitätsstraße 14-16, sind alle Interessierten eingeladen.

Vor dem Hintergrund von Singapurs Verfassungsregelung untersuchte Jaclyn Neo die eingesetzten Strategien, um das Verhalten der religiösen Wählerschaft zu beeinflussen und zu verändern.