Münster (upm/ja)
Tagungsplakat
© WWU - Institut für Erziehungswissenschaft

Forum "Bildungsungleichheit und Talentförderung" am 27. Juni

Erziehungswissenschaftler kooperieren mit Bezirksregierung Münster und dem Zentrum für Lehrerbildung

Der Umgang mit Heterogenität ist ein zentrales schulpädagogisches Thema. Bildungskonzepte schwanken zwischen Ansätzen, Nachteile auszugleichen, und Initiativen, die Stärken junger Menschen gezielt zu fördern. Das Ergebnis sind häufig Polarisierungen im Schulsystem. Vor diesem Hintergrund findet am Dienstag, 27. Juni, ab 15.30 Uhr das Forum "Bildungsungleichheit und Talentförderung" in Kooperation mit der Bezirksregierung Münster und dem Zentrum für Lehrerbildung statt. Um Anmeldung wird gebeten unter dem Link: www.zukunftsschulen-nrw.de/lif-tagung-2017.

Bei der Veranstaltung in der Aula im Vom-Stein-Haus, Schlossplatz 34, sind verschiedene Vorträge vorgesehen, unter anderem zum Thema "Bildungsgerechtigkeit und Migration". Anschließend gibt es eine Podiumsdiskussion. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Forum richtet sich an alle Interessierten; es ist Teil einer Ringvorlesung des Fachbereichs Erziehungswissenschaften der Universität Münster – federführend ausgerichtet von Begabungsforscher Prof. Dr. Christian Fischer.

Links zu dieser Meldung