Münster (upm/nk/ja)
Begegnungen rund um die Universität: Der Alumni-Tag (Aufnahme von 2016)<address>© WWU - Peter Grewer</address>
Begegnungen rund um die Universität: Der Alumni-Tag (Aufnahme von 2016)
© WWU - Peter Grewer

Alumni-Tag 2017 an der WWU

Universität lädt ehemalige Studierende und Beschäftigte am 8. Juli ein / Anmeldung ab sofort möglich

Ein Tag nur für die Ehemaligen: Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) lädt alle früheren Studierenden und Beschäftigten am Samstag, 8. Juli, ab 10.30 Uhr zum Alumni-Tag 2017 ein. Nach der Begrüßung durch Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels gibt es beim Brunch im Lehrgebäude Medizin die Gelegenheit zum Wiedersehen mit früheren Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie Kolleginnen und Kollegen. Die Online-Anmeldung ist ab sofort auf der Homepage des Alumni-Clubs WWU Münster (http://go.wwu.de/alumnitag) bis einschließlich 30. Juni möglich. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre kostenlos).

Am Nachmittag finden verschiedene Vorträge und Führungen statt, unter anderem über das Medizinstudium in Münster oder zu den jüngst gestarteten "Skulptur Projekten" in der Stadt. Der besondere Tag ist eine Veranstaltung des Alumni-Clubs WWU Münster, in dem über 15.000 Ehemalige der Universität registriert sind. Durch Veranstaltungen, Informationen über die WWU und durch Serviceangebote bleiben die Ehemaligen mit ihrer Alma Mater und auch untereinander in Kontakt. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Links zu dieser Meldung