Münster (upm/ch)
Mit einer Wissenschafts-Show wurde das &quot;Q.UNI Camp&quot; eröffnet (Foto) - und mit einer Show wird es nun auch beendet.<address>© WWU / Peter Grewer</address>
Mit einer Wissenschafts-Show wurde das "Q.UNI Camp" eröffnet (Foto) - und mit einer Show wird es nun auch beendet.
© WWU / Peter Grewer

Chemieshow und Grillfest im "Q.UNI Camp"

Buntes Bühnenprogramm für Kinder zum Abschluss am 19. Juli

Alle Kinder und Jugendlichen, die im "Q.UNI Camp" der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) auf Entdeckungsreise gehen möchten, müssen sich beeilen: Der mobile Erlebnis- und Wissenspark ist nur noch wenige Tage geöffnet. Nach sechseinhalb Wochen schließt das Q.UNI Camp auf dem Leonardo-Campus (Höhe Hausnummer 11) am Sonntagabend, 19. Juli, seine Pforten. Zum Abschluss gibt es ein besonderes Programm – beispielsweise eine Chemieshow von Studierenden der WWU, eine Hüpfburg und weitere Überraschungen.

Wie an einer richtigen Universität gibt es auch im Q.UNI Camp Zeugnisse. Fleißige Jungforscher, die auch zuhause an einem Projekt gearbeitet haben, erhalten von WWU-Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles ihre Leistungsnachweise. Das Bühnenprogramm mit Chemieshow und Zeugnisübergabe dauert von 11 bis 12.15 Uhr, anschließend lädt die WWU zum Grillen ein.

Das Q.UNI Camp ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet – auch am Sonntag, 19. Juli. Weitere Informationen zum Q.UNI Camp gibt es unter http://www.uni-muenster.de/quni/qunicamp/index.html.

Links zu dieser Meldung