|
Münster (upm/jh)
Nach zwei Jahren Pause erwartet die Gäste beim Schlossgartenfest wieder ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm – hier ein Archivbild aus dem Jahr 2017.<address>© WWU - Peter Leßmann</address>
Nach zwei Jahren Pause erwartet die Gäste beim Schlossgartenfest wieder ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm – hier ein Archivbild aus dem Jahr 2017.
© WWU - Peter Leßmann

Schlossgartenfest der Universität Münster am 1. Juli

Buntes Programm ab 17 Uhr für Beschäftigte samt Familien und Freunden

Persönliche Begegnungen, musikalische Unterhaltung, kühle Getränke und leckere Snacks: Dies und noch viel mehr erwartet die Gäste beim diesjährigen Schlossgartenfest. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lädt das Rektorat am 1. Juli (Freitag) ab 17 Uhr wieder zum Sommerfest der Universität ein. „Wir freuen uns sehr, möglichst viele Gäste im Schlossgarten begrüßen zu dürfen“, betont Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels. Die Einladung richte sich an alle Beschäftigten samt Familien und Freunden.

Los geht es um 17 Uhr mit dem Familienprogramm. Das Q.UNI-Camp erweitert seine Öffnungszeiten anlässlich des Schlossgartenfests bis 20 Uhr und bietet für die jüngeren Gäste Spiele und Mitmach-Aktionen an. Zudem gibt es kostenlose Führungen durch den Botanischen Garten für „Klein und Groß“ (Anmeldung erforderlich). Von 18 bis 19 Uhr und von 22 bis 23 Uhr ist Happy Hour beim Getränke-Verkauf. Um 19 Uhr wird das Fest offiziell eröffnet. Das Bühnenprogramm bietet Auftritte der WWU Big Band 1 und von Laetitia Bittner. Ab etwa 20.30 Uhr übernimmt DJ Shimmy mit den Gästen die Musikregie. Mit dabei sind unter anderem Simon Bläsi, Saxofonist der Musikhochschule, sowie Chemie-Professor Dr. Uwe Karst, der als DJ schon mehrfach an der „Night of the Profs“ beteiligt war. Zum sportlichen Rahmenprogramm gehören ein Menschen-Kicker, Riesendarts und Torwand-Schießen.

Eine Anmeldung zum Schlossgartenfest ist nicht erforderlich. Für den Fall, dass der Sommer nicht wie gewünscht mitspielt, bieten Zelte Schutz vor Wind und Wetter.

Links zu dieser Meldung