Münster (upm/st)
Das "Botanicum - Haus des Studiums" am Schlossgarten 3, direkt hinter dem Schloss

Der erste Umzug ist geschafft

Das Studierendensekretariat ist umgezogen - weitere Einrichtungen folgen

Für das Team des Studierendensekretariats hieß es Ende Juni: Kisten packen. Umzugstransporter beförderten das Büromaterial an zwei sonnigen Tagen vom Schloss in die neuen Räume im "Botanicum - Haus des Studiums" am Schlossgarten 3 in direkter Nachbarschaft des Botanischen Gartens.

Die Universität Münster hat das Gebäude mit viel Aufwand sanieren und erweitern lassen, auch der Hörsaal des ehemaligen Botanischen Instituts wird wieder in Betrieb genommen. „Hier entsteht ein zentraler Anlaufpunkt für unsere Zielgruppen in einzigartigem Ambiente“, schwärmt Andreas Zirkel, Leiter des Studierendensekretariats. Catrin Diebäcker und Marina Krebs nahmen die Kartons in den neuen Büros direkt in Empfang. „Wir freuen uns, die Studierenden in Zukunft hier begrüßen zu können.“

Der Career Service, das International Office und die Zentrale Studienberatung ziehen in diesen Tagen ebenfalls um und werden mit Beginn des Wintersemesters 2020/21 im Botanicum vertreten und barrierefrei zugänglich sein. Die einzelnen Einrichtungen informieren auf ihren jeweiligen Webseiten und Kommunikationskanälen über ihre Umzüge.

Autorin: Sina Tegeler

Dieser Artikel stammt aus der Unizeitung wissen|leben Nr. 5, 15. Juli 2020.

Links zu dieser Meldung