Münster (upm)
Im Botanischen Garten der WWU gibt es viel zu entdecken.<address>© Thomas Mohn</address>
Im Botanischen Garten der WWU gibt es viel zu entdecken.
© Thomas Mohn

AUSGEBUCHT: Fotografieren mit dem Smartphone für Kinder und Jugendliche

Kostenfreier Workshop im Botanischen Garten am 6. und 7. Juli

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat – und das Smartphone ist immer dabei. Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren können damit in der kommenden Woche unter professioneller Anleitung kreative Bilder an verschiedenen Orten im Botanischen Garten der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) machen.

Durch die Komposition und Bearbeitung am Smartphone entstehen Bilder, die Fotos von hochwertigen Kameras in nichts nachstehen oder durch leichte Verfremdungen sogar übertreffen können.

Die kostenfreien und eintägigen Workshops mit maximal acht Teilnehmern finden am 6. und 7. Juli jeweils von 10 bis 15 Uhr statt. Anmeldungen mit Angabe des Wunschdatums gehen an: Thomas Mohn, info@thomasmohn.de

Das Projekt wird gefördert vom Landesprogramm Kulturrucksack NRW 2020.

Links zu dieser Meldung