Münster (upm/kk)
© WWU - Jan Lehmann

Rektorat der Universität Münster sagt Veranstaltungen ab

Lehrbetrieb nicht betroffen

Das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) sagt zur Senkung des Ansteckungsrisikos durch das Coronavirus alle öffentlichen Veranstaltungen außerhalb des Lehrbetriebs bis Ende März ab. Der curriculare Studienbetrieb wird zunächst ohne Veränderung wie geplant aufgenommen und alle Lehrveranstaltungen finden grundsätzlich statt. Das Rektorat der WWU hat sich diese Entscheidung nicht leichtgemacht. „Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um den Lehrbetrieb nicht zusätzlich zu gefährden und die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen“, sagt WWU-Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels. Weitere Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus an der WWU finden sich unter http://go.wwu.de/corona-info.

Von den Absagen sind unter anderem die öffentliche Veranstaltung „Sexueller Missbrauch im Bistum Münster“ am 11. März, der Alumni-Club-Vortrag „Das Denken, Fühlen und Verhalten der Tiere – Neue Erkenntnisse der Verhaltensbiologie“ von Prof. Dr. Norbert Sachser am 12. März, die Kinder-Uni am 13. März, der Emeriti-Empfang am 17. März betroffen. Bei Fragen zu einzelnen Veranstaltungen geben die jeweiligen Organisatoren Auskunft.

Die Universität Münster hat einen Kommunikationsstab eingerichtet, der sich regelmäßig trifft, die Lage analysiert und Maßnahmen entwickelt, um Übertragungen und Infektionsketten im universitären Kontext weitestgehend zu verhindern.

Links zu dieser Meldung