Münster (upm/ja)
Symbolbild: Gespannte Hörerschaft bei der Kinder-Uni<address>© WWU - Peter Lessmann</address>
Symbolbild: Gespannte Hörerschaft bei der Kinder-Uni
© WWU - Peter Lessmann

"Gemeinsam sind wir stark!"

Kinder-Uni am 15. November über Teamwork im Sport / Mit Spielern der WWU Baskets

Die erste Kinder-Uni in diesem Wintersemester an der Universität Münster: Am Freitag, 15. November, geht es um Teamwork im Sport. Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark!" erklärt Sportpsychologin Charlotte Raue, was eine Mannschaft erfolgreich macht, und wie viel wichtiger Teamgeist im Vergleich zu den Spitzenleistungen einzelner Spieler ist. Die Wissenschaftlerin bekommt bei ihrem Vortrag Unterstützung von Basketballern der WWU Baskets. Los geht es um 16.15 Uhr in der Universitätssporthalle am Horstmarer Landweg 51. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die WWU Baskets sorgen auch in dieser Saison für Furore und Höchststimmung auf den Rängen – sie gewannen vier ihrer ersten fünf Spiele, und rund 2500 Zuschauer feuerten sie bei ihren Heimspielen mächtig an. Charlotte Raue: "In einem Mannschaftssport kann niemand alleine gewinnen, egal wie gut eine einzelne Person spielt. Es ist sehr wichtig, im Team zusammenzuarbeiten, einander zu helfen und zusammenzuhalten", betont die Expertin vom Institut für Sportwissenschaften.

Links zu dieser Meldung