Münster (Q.UNI)
© WWU - Peter Grewer

"Q.UNI Camp" 2019 der WWU gestartet

WWU lädt junge Wissenschafts-Fans ein / Angebote bis Anfang August

Feiertagsruhe? Pustekuchen! Bei strahlendem Sonnenschein öffneten am Donnerstag (20. Juni) die Zelte des Q.UNI Camps. Rund 300 große und kleine Besucher erkundeten das neue Veranstaltungsgelände hinter dem münsterschen Schloss. Zu einem besonderen Erlebnis wurde die Eröffnung auch durch die Gäste und spannenden Showeinlagen: Auf Seifenblasen-Künstler Sören folgte eine explosive Chemieshow – Wissenschaft mit jeder Menge Knalleffekten.

In den kommenden sechs Wochen warten im Schlossgarten Experimente, Rätsel und Knobelaufgaben auf Familien, Schulklassen und Jugendgruppen. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr auch Führungen durch den Botanischen Garten - an zahlreichen Stationen lässt sich die vielfältige Pflanzenwelt entdecken.

Infos kompakt

Das Q.UNI Camp ist während der Schulzeit montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr und während der Ferien sowie am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet, es endet am 4. August.  Die Tagestickets kosten für Kinder (ab vier Jahre) vier und für Erwachsene sechs Euro. Es gibt zudem Dauerkarten und preiswerte Familientickets sowie Rabatte für Studierende und Senioren. Neben Schulklassen sind auch Kitas willkommen. Weitere Infos gibt es per E-Mail an quni@uni-muenster.de oder im Internet.

Links zu dieser Meldung