Münster (upm/sr)
Die münsterschen Wieselmeerschweinchen, mit denen Verhaltensbiologe Norbert Sachser forscht.<address>© K. Agelopoulos</address>
© K. Agelopoulos

Symposium zur Evolutionsforschung an der Universität Münster

"Das Denken, Fühlen und Verhalten der Tiere" – öffentlicher Vortrag von WWU-Verhaltensbiologe Prof. Norbert Sachser

Am 27. und 28. Mai treffen sich an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) Evolutionsforscherinnen und -forscher aus Münster, Bielefeld und Jena, um bei einem Symposium über aktuelle Fragen und Ergebnisse ihres Fachgebiets zu diskutieren. Nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Bürger sind eingeladen: In einem öffentlichen Vortrag gibt WWU-Verhaltensbiologe und Buchautor Prof. Dr. Norbert Sachser Einblicke in „Das Denken, Fühlen und Verhalten der Tiere – Neue Erkenntnisse der Verhaltensbiologie“. Der Vortrag findet statt am Dienstag, 28. Mai, von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr in der Aula des Schlosses, Schlossplatz 2. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Veranstalter des Symposiums sind die drei großen Forschungsinitiativen der WWU, die sich mit der Evolutionsforschung beschäftigen: die „Münster Graduate School of Evolution“, das Graduiertenkolleg „EvoPAD“ und der Transregio-Sonderforschungsbereich „NC³“. Bei der zweitägigen wissenschaftlichen Veranstaltung mit dem Oberthema „Plasticity & Evolution“ sprechen internationale Experten, unter anderem aus Dänemark, Frankreich und Finnland. Seitens der WWU stellen sowohl leitende Wissenschaftler als auch Nachwuchswissenschaftler ihre Forschung vor.

Links zu dieser Meldung