B |
KOMPETENZEN UND ANFORDERUNGEN |
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B1 |
Inwieweit werden die folgenden Fähigkeiten / Kompetenzen in Ihrer gegenwärtigen ErwerbstÃ
¤tigkeit gefordert? |
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In sehr hohem Maße |
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Gar nicht
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1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
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Beherrschung des eigenen Faches, der eigenen DisziplinÂ
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Fähigkeit, neue Ideen und Lösungen zu entwickelnÂ
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Fähigkeit, sich anderen gegenüber durchzusetzenÂ
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Fähigkeit, sich auf veränderte Umstände einzustellenÂ
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Fähigkeit, Berichte, Protokolle oder ähnliche Texte zu verfassenÂ
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Fähigkeit, wissenschaftliche Methoden anzuwendenÂ
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Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken und zu handelnÂ
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Fähigkeit, das KÃ
¶nnen anderer zu mobilisierenÂ
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Fähigkeit, fächerübergreifend zu denkenÂ
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Analytische FähigkeitenÂ
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Fähigkeit, in einer Fremdsprache zu schreiben und zu sprechenÂ
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Fähigkeit, eigene Ideen und Ideen anderer in Frage zu stellenÂ
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Fähigkeit, effizient auf ein Ziel hin zu arbeitenÂ
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Fähigkeit, eigene Wissenslücken zu erkennen und zu schließenÂ
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Fähigkeit, sich selbst und seinen Arbeitsprozess effektiv zu organisierenÂ
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Fähigkeit, mit anderen produktiv zusammenzuarbeitenÂ
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Fähigkeit, unter Druck gut zu arbeitenÂ
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Fähigkeit, in interkulturellen Zusammenhängen zu handelnÂ
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Fähigkeit, Produkte, Ideen oder Berichte einem Publikum zu präsentierenÂ
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B1M |
Inwieweit werden die folgenden medizinbezogenen Kompetenzen in Ihrer gegenwärtigen ErwerbstÃ
¤tigkeit gefordert? |
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In sehr hohem Maße |
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Gar nicht |
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1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
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Grundlagenwissen über Körperfunktionen und die geistig-seelischen Eigenschaften des MenschenÂ
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Grundlagenwissen über Krankheiten und den kranken MenschenÂ
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Praktische Erfahrung im Umgang mit PatientenÂ
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Allgemeine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Technik der AnamneseerhebungÂ
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Allgemeine Kenntnisse, F
ähigkeiten und Fertigkeiten in den klinischen UntersuchungsmethodenÂ
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Allgemeine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten in den grundlegenden LabormethodenÂ
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Allgemeine Kenntnisse, F
ähigkeiten und Fertigkeiten in der grundlegenden apparativen DiagnostikÂ
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|
Allgemeine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten bezüglich differentialdiagnostischer ÃœberlegungenÂ
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Allgemeine Fähigkeiten der Indikationsstellung zur konservativen Therapie bei häufig vorkommenden ErkrankungenÂ
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Allgemeine Fähigkeiten der Indikationsstellung zur operativen Therapie bei häufig vorkommenden ErkrankungenÂ
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Allgemeine Fähigkeiten zur konservativen individuellen Therapieplanung bei häufig vorkommenden ErkrankungenÂ
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Allgemeine Fähigkeiten, Therapiepläne anhand von Leitlinien zu erstellenÂ
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Allgemeine Kenntnisse und Fähigkeiten der ärztlichen Gesprächsführung in verschiedenen SituationenÂ
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Kenntnisse der Faktoren, die die Arzt-Patient-Beziehung beeinflussen könnenÂ
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Allgemeine Kenntnisse und Fähigkeiten, den Patienten in das Gespräch mit einzubeziehenÂ
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Fähigkeit, vorhandene Patienteninformation für Konsiliaranforderungen aufzuarbeiten und Konsilfragen zu formulierenÂ
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Fähigkeit, effektiv mit allen Mitgliedern des Behandlungsteams über die Versorgung der Patienten und Betreuung der Angehörigen zu kommunizierenÂ
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Fähigkeit, ein Stations-/ Praxisteam anzuleiten/zu führenÂ
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Grundkenntnisse der Einflüsse von Familie, Gesellschaft und Umwelt auf die GesundheitÂ
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Grundkenntnisse der Einflüsse von Familie, Gesellschaft und Umwelt auf die Bewältigung von KrankheitsfolgenÂ
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Kenntnisse in GesundheitsförderungÂ
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Kenntnisse in Prävention und RehabilitationÂ
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Fähigkeit zur Beratung eines Patienten bezüglich allgemeiner GesundheitsförderungÂ
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Fähigkeit zur Beratung eines Patienten bezüglich Prävention und/oder RehabilitationÂ
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Grundlagenwissen über Möglichkeiten ärztlicher Qualitätssicherung (z. B. Qualitätszirkel)Â
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Fähigkeit zur Teilnahme an der ärztlichen Qualitätssicherung und Ableitung geeigneter Maßnahmen für das eigene HandelnÂ
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Grundkenntnisse über die Organisation des Gesundheitswesens und Verortung des eigenen Arbeitsplatzes hierinÂ
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Kenntnisse der Grundprinzipien der GesundheitsökonomieÂ
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Fähigkeit zum kritischen Abwägen gesundheitsökonomischer Aspekte der PharmakotherapieÂ
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Kenntnisse der ethischen Grundlagen ärztlichen VerhaltensÂ
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Fähigkeit zur Auseinandersetzung mit dem Wertesystem des PatientenÂ
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Fähigkeit zur Einbeziehung des Patienten in der therapeutischen EntscheidungsfindungÂ
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Kenntnis der Möglichkeiten, auf verschiedene Ebenen des Gesundheitswesens Einfluss zu nehmen, um ethische Grundlagen ärztlichen Handelns zur Geltung zu bringenÂ
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Fähigkeit zur Hilfe und Betreuung bei chronisch und unheilbar Kranken sowie SterbendenÂ
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Fähigkeit, das eigene Wissen auf dem aktuellen Stand zu haltenÂ
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Fähigkeit, das eigene Wissen an die jeweiligen Anforderungen anzupassenÂ
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Fähigkeit, Weiter- und Fortbildungsangebote für eigene Zwecke zu bewerten und auszuwÃ
¤hlenÂ
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Fähigkeit, Anderen bei der Ausbildung zu helfenÂ
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Fähigkeit zur Einordnung medizinischer Informationen aus der LaienpresseÂ
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Fähigkeit zur Bewertung methodischer und ethischer Aspekte einer Studie im Hinblick auf die Entscheidung, sich daran zu beteiligenÂ
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Fähigkeit, eigenst
ändig theoretische oder klinische Forschung zu betreibenÂ
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Kenntnisse und Fähigkeiten über Strategien zur StresspräventionÂ
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Kenntnisse und Fähigkeiten über Strategien zum ZeitmanagementÂ
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Fähigkeit, mit selbstverursachten Fehlern offen umzugehenÂ
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B2 |
In welchem Maße verf
ügen Sie derzeit über die folgenden Fähigkeiten / Kompetenzen? |
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In sehr hohem Maße |
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Gar nicht
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1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
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Beherrschung des eigenen Faches, der eigenen DisziplinÂ
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Fähigkeit, neue Ideen und Lösungen zu entwickelnÂ
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Fähigkeit, sich anderen gegenüber durchzusetzenÂ
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Fähigkeit, sich auf veränderte Umstände einzustellenÂ
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|
Fähigkeit, Berichte, Protokolle oder ähnliche Texte zu verfassenÂ
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|
Fähigkeit, wissenschaftliche Methoden anzuwendenÂ
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|
Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken und zu handelnÂ
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|
Fähigkeit, das KÃ
¶nnen anderer zu mobilisierenÂ
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|
Fähigkeit, fächerübergreifend zu denkenÂ
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|
Analytische FähigkeitenÂ
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Fähigkeit, in einer Fremdsprache zu schreiben und zu sprechenÂ
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Fähigkeit, eigene Ideen und Ideen anderer in Frage zu stellenÂ
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Fähigkeit, effizient auf ein Ziel hin zu arbeitenÂ
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Fähigkeit, eigene Wissenslücken zu erkennen und zu schließenÂ
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Fähigkeit, sich selbst und seinen Arbeitsprozess effektiv zu organisierenÂ
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Fähigkeit, mit anderen produktiv zusammenzuarbeitenÂ
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Fähigkeit, unter Druck gut zu arbeitenÂ
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|
Fähigkeit, in interkulturellen Zusammenhängen zu handelnÂ
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|
Fähigkeit, Produkte, Ideen oder Berichte einem Publikum zu präsentierenÂ
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B2M |
In welchem Maße verf
ügen Sie derzeit über die folgenden medizinbezogenen Kompetenzen? |
|
In sehr hohem Maße |
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Gar nicht |
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1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
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Grundlagenwissen über Körperfunktionen und die geistig-seelischen Eigenschaften des MenschenÂ
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Grundlagenwissen über Krankheiten und den kranken MenschenÂ
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Praktische Erfahrung im Umgang mit PatientenÂ
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Allgemeine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Technik der AnamneseerhebungÂ
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Allgemeine Kenntnisse, F
ähigkeiten und Fertigkeiten in den klinischen UntersuchungsmethodenÂ
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Allgemeine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten in den grundlegenden LabormethodenÂ
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Allgemeine Kenntnisse, F
ähigkeiten und Fertigkeiten in der grundlegenden apparativen DiagnostikÂ
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Allgemeine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten bezüglich differentialdiagnostischer ÃœberlegungenÂ
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Allgemeine Fähigkeiten der Indikationsstellung zur konservativen Therapie bei häufig vorkommenden ErkrankungenÂ
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Allgemeine Fähigkeiten der Indikationsstellung zur operativen Therapie bei häufig vorkommenden ErkrankungenÂ
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Allgemeine Fähigkeiten zur konservativen individuellen Therapieplanung bei häufig vorkommenden ErkrankungenÂ
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Allgemeine Fähigkeiten, Therapiepläne anhand von Leitlinien zu erstellenÂ
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Allgemeine Kenntnisse und Fähigkeiten der ärztlichen Gesprächsführung in verschiedenen SituationenÂ
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Kenntnisse der Faktoren, die die Arzt-Patient-Beziehung beeinflussen könnenÂ
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Allgemeine Kenntnisse und Fähigkeiten, den Patienten in das Gespräch mit einzubeziehenÂ
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Fähigkeit, vorhandene Patienteninformation für Konsiliaranforderungen aufzuarbeiten und Konsilfragen zu formulierenÂ
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Fähigkeit, effektiv mit allen Mitgliedern des Behandlungsteams über die Versorgung der Patienten und Betreuung der Angehörigen zu kommunizierenÂ
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Fähigkeit, ein Stations-/ Praxisteam anzuleiten/zu führenÂ
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Grundkenntnisse der Einflüsse von Familie, Gesellschaft und Umwelt auf die GesundheitÂ
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Grundkenntnisse der Einflüsse von Familie, Gesellschaft und Umwelt auf die Bewältigung von KrankheitsfolgenÂ
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Kenntnisse in GesundheitsförderungÂ
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Kenntnisse in Prävention und RehabilitationÂ
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Fähigkeit zur Beratung eines Patienten bezüglich allgemeiner GesundheitsförderungÂ
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Fähigkeit zur Beratung eines Patienten bezüglich Prävention und/oder RehabilitationÂ
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Grundlagenwissen über Möglichkeiten ärztlicher Qualitätssicherung (z. B. Qualitätszirkel)Â
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Fähigkeit zur Teilnahme an der ärztlichen Qualitätssicherung und Ableitung geeigneter Maßnahmen für das eigene HandelnÂ
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Grundkenntnisse über die Organisation des Gesundheitswesens und Verortung des eigenen Arbeitsplatzes hierinÂ
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Kenntnisse der Grundprinzipien der GesundheitsökonomieÂ
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Fähigkeit zum kritischen Abwägen gesundheitsökonomischer Aspekte der PharmakotherapieÂ
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Kenntnisse der ethischen Grundlagen ärztlichen VerhaltensÂ
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Fähigkeit zur Auseinandersetzung mit dem Wertesystem des PatientenÂ
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Fähigkeit zur Einbeziehung des Patienten in der therapeutischen EntscheidungsfindungÂ
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Kenntnis der Möglichkeiten, auf verschiedene Ebenen des Gesundheitswesens Einfluss zu nehmen, um ethische Grundlagen ärztlichen Handelns zur Geltung zu bringenÂ
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Fähigkeit zur Hilfe und Betreuung bei chronisch und unheilbar Kranken sowie SterbendenÂ
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Fähigkeit, das eigene Wissen auf dem aktuellen Stand zu haltenÂ
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Fähigkeit, das eigene Wissen an die jeweiligen Anforderungen anzupassenÂ
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Fähigkeit, Weiter- und Fortbildungsangebote für eigene Zwecke zu bewerten und auszuwÃ
¤hlenÂ
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Fähigkeit, Anderen bei der Ausbildung zu helfenÂ
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Fähigkeit zur Einordnung medizinischer Informationen aus der LaienpresseÂ
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Fähigkeit zur Bewertung methodischer und ethischer Aspekte einer Studie im Hinblick auf die Entscheidung, sich daran zu beteiligenÂ
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Fähigkeit, eigenst
ändig theoretische oder klinische Forschung zu betreibenÂ
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Kenntnisse und Fähigkeiten über Strategien zur StresspräventionÂ
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Kenntnisse und Fähigkeiten über Strategien zum ZeitmanagementÂ
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Fähigkeit, mit selbstverursachten Fehlern offen umzugehenÂ
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