Der kleine Prinz - Performance Team Münster

Ballettaufführung für Groß und Klein am Universitätsklinikum Münster

Wir möchten euch mitnehmen auf die Reise des kleinen Prinzen. Auf seinem Flug von Planet zu Planet erlebt er die wahre Bedeutung von Freundschaft und Liebe und lernt einen Piloten kennen, der auf seiner Expedition das Kind in sich wieder findet. Das Performance Team Münster ist eine Hochschulgruppe für Ballett und Lyrical Dance an der Universität Münster. Mit klassischem und modernem Tanz, liebevoll gestalteten (Bühnen-)Bildern und bedeutenden Zitaten erzählen wir Antoine de Saint-Exupérys kleinen Prinzen. Musikalisch begleitet uns eine wunderschöne und vielseitige Auswahl von Ballettmusik, Filmsoundtracks und instrumentalen Pop-Arrangements. So verlieben wir uns in eine Rose, beobachten Sonnenuntergänge auf fremden Planeten, treffen Königinnen und Säuferinnen und schließen Freundschaft mit einem Fuchs. Doch ist es nun ein Hut oder doch eine Boa, die einen Elefanten verschluckt hat? Und wo finden wir den Brunnen in der Wüste? Und hat vielleicht irgendwo, man weiß nicht wo, ein Schaf, das wir nicht kennen, eine Blume vielleicht gefressen oder vielleicht nicht? Der Eintritt ist frei und es werden keine Plätze reserviert. Es lohnt sich also, etwas früher im Lehrgebäude zu sein. In der Pause gibt es ein Spenden-Café zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster, sowie eine Typisierungsaktion der Stammzellspenderdatei Münster. So kann man zwischendurch mit einem Wattestäbchen oder einem Stück Kuchen im Mund etwas Gutes tun.

Weitere Infos zur Veranstaltung

Rubrik
Theater, Musik, Literatur
Zeitraum
Sa 16.07.2022, 15 Uhr (Ende offen)
Reihe
Ort
Albert-Schweitzer-Straße 21, 48149 Münster, Lehrgebäude am Universitätsklinikum Münster
Eintritt
Der Eintritt ist frei.
Anmeldung
Es ist keine Anmeldung notwendig.
Veranstalter/
Kontakt