Michael Quante: Wissenschaft in Gesellschaft – Risiken und Nebenwirkungen des Wissenstransfers aus philosophischer Sicht

Öffentlicher Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Der Mensch im Tier – ein Thema für Münster"

Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Quante | Philosophisches Seminar, WWU Münster

Die WWU Münster hat sich im vergangenen Jahr beim Wettbewerb "Eine Uni - ein Buch" durchgesetzt. Die Auszeichnung ist mit der Förderung einer Veranstaltungsreihe verbunden, die möglichst viele Menschen über ein bestimmtes Buch ins Gespräch bringen und für ein gemeinsames Thema begeistern soll.

Die WWU hat das Buch "Der Mensch im Tier" des münsterschen Verhaltensforschers Norbert Sachser ausgewählt. Er beschreibt darin eine "Revolution im Tierbild" die in den letzten Jahrzehnten auf der Grundlage verhaltensbiologischer Forschung stattgefunden hat.

Was meint er damit? Wie äußert sich das? Und was folgt daraus?

Unter dem Motto "Der Mensch im Tier – Ein Thema für Münster" möchten wir uns im kommenden Sommersemester in öffentlichen Vorträgen, Gesprächen und Diskussionen mit diesen Fragen auseinandersetzen. Machen Sie mit!

Weitere Infos zur Veranstaltung

Rubrik
Vorträge, Vorlesungen
Zeitraum
Di 18.05.2021, 18:15 Uhr - 19:45 Uhr
Reihe
Ort
via Zoom: http://go.wwu.de/q7w77
Meeting ID: 633 8962 2657 | Kenncode: 202524
Eintritt
Anmeldung
nicht erforderlich
Veranstalter/
Kontakt