Münsteraner Bankentage 2021

Antworten der Banken auf aktuelle Herausforderungen

Prof. Dr. Andreas Pfingsten

Die aktuellen Herausforderungen, nicht nur im Finanzwesen, sind vielfältig. Niedrige und sogar negative Zinssätze in Europa sind kein kurzfristiger Betriebsunfall und lassen übliche Ertragsquellen erodieren. Die fortschreitende Digitalisierung verlangt Änderungen im Denken und Handeln. Die Covid-19-Pandemie hat dabei in einer rasanten Geschwindigkeit, die niemand vorhersehen konnte, teils dauerhafte Änderungen bewirkt, die uns alle in vielerlei Hinsicht zum Umdenken bewegen. Wir freuen uns, dass herausragende Referentinnen und Referenten aus der Praxis ihre Antworten auf die drängenden Fragen vorstellen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dem spannenden Programm zu folgen und selbst mitzudiskutieren.

Weitere Infos zur Veranstaltung

Rubrik
Vorträge, Vorlesungen
Zeitraum
Fr 07.05.2021, 09 Uhr - 12 Uhr
Do 06.05.2021, 16:00 Uhr - 19:45 Uhr
Reihe
Ort
Aufgrund der Covid-19-Pandemie werden die Bankentage dieses Jahr digital stattfinden.
Eintritt
Anmeldung
Um Ihnen den Zugangslink zusenden zu können, bitten wir um eine Anmeldung unter: kreditwesen@wiwi.uni-muenster.de
Veranstalter/
Kontakt
Finance Center Münster
Universitätsstraße 14-16
Münster