TIM Mäkelburg


E-Mail-Adresse: tmaekelburg@uni-muenster.de

Tim Mäkelburg

Lebenslauf

Tim Mäkelburg (1980) studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Öffentliches Recht auf Magister an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seit Herbst 2007 ist er als wissenschaftliche Hilfskraft – zunächst am Institut für Politikwissenschaft, später am Zentrum für Niederlandestudien – tätig. Dort betreute er das Drittmittelprojekt NiederlandeNet, ein wissenschaftlich-journalistisches Informationsportal über die Niederlande. Das Promotionsstudium wurde mit Beginn des Jahres 2008 aufgenommen – zeitgleich begann zudem die Assoziierung an das Graduiertenkolleg.

Dissertationsthema

Zurzeit arbeitet Tim Mäkelburg an einem Dissertationsvorhaben mit dem Thema: „Rollen und Interaktionen von Lobbyingakteuren gegen die Grüne Gentechnik in Deutschland und den Niederlanden im Vergleich.“

Publikationen

  • Mäkelburg, Tim (2012): Verbraucherschutz zwischen politischer Bewegung und politischem Steuerungsinstrument. Die deutsche Verbraucher Initiative e.V. versus die Verbraucherzentrale Bundesverband e.V., in: Fraune, Cornelia/Schubert, Klaus (Hrsg.): Grenzen der Zivilgesellschaft. Empirische Befunde und analytische Perspektiven, Münster: Waxmann, S. 157-187.
    Informationen des Verlags
  • Darüber hinaus wurden von Tim Mäkelburg zuletzt auch auf NiederlandeNet etliche Artikel in der Rubrik Aktuelles publiziert

Impressum | Datenschutzhinweis | Barrierefreiheit | © 2020 Forschungsgruppe Zivilgesellschaftliche Verständigungsprozesse
Forschungsgruppe Zivilgesellschaftliche Verständigungsprozesse
Alter Steinweg 6/7
· D-48143 Münster
Tel: +49 251 83-28511 · Fax: +49 251 83-28520