Prof. Dr. Van Paridon Kees
© Kees van Paridon
Prof. Dr. Van Paridon Kees
Gastprofessur
Zentrum für Niederlande-Studien
Raum 2.05
Alter Steinweg 6/7
48143 Münster
Tel: +49 251 83-28511
Fax: +49 251 83-28520
zns@uni-muenster.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung

Arbeitsschwerpunkte

  • Lehre und Forschung im BA- sowie binationalen MA-Studiengang (Lehrbereich Wirtschaftswissenschaft)
  • Betreuung von BA- und MA-Abschlussarbeiten

  • Lebenslauf

    Prof. Dr. Kees van Paridon (geboren 1952 in Leidschendam) hat an der Erasmus-Universität Rotterdam studiert und promoviert und später unter anderem zehn Jahre an der Freien Universität Amsterdam eine außerplanmäßige Professur für deutsch-niederländische Wirtschaftsbeziehungen bekleidet (1992 bis 2002). Er war zwischen 2004 und 2015 Vorsitzender der Abteilung Verwaltungswissenschaften der Fakultät Sozialwissenschaften der Erasmus-Universität Rotterdam. Auch außerhalb der Universität ist er in zahlreichen Gremien und Beiräten, einschließlich des Beirats für internationale Angelegenheiten, seit vielen Jahren tätig und hat zahlreiche nationale und internationale Organisationen beraten.