Marc Heuer MA
© privat
Marc Heuer MA
Externe Kommunikation
Zentrum für Niederlande-Studien
Raum 2.02
Alter Steinweg 6/7
48143 Münster
Tel: +49 251 83-28555
Fax: +49 251 83-28520
mheuer1@uni-muenster.de
Sprechstunde: Montags, 10-13 Uhr oder nach Vereinbarung

Arbeitsschwerpunkte

  • Lehre und Forschung im BA- sowie binationalen MA-Studiengang (Lehrbereich Kommunikationswissenschaft)
  • Betreuung von BA- und MA-Abschlussarbeiten

 
    • Lebenslauf

      Marc Heuer (1985) absolvierte von 2009 bis 2014 den Bachelor- und Masterstudiengang Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück. Seine Masterarbeit verfasste er zum Thema „Die Berichterstattung über immaterielles Vermögen im Lagebericht aus der Perspektive des Kommunikationsmanagements“.
      Zwischen 2014 und 2018 war Marc Heuer im Bereich Unternehmenskommunikation auf Agentur- und Unternehmensseite tätig, u.a. als PR-Berater bei der Agentur Havas PR Germany und als PR Consultant beim Finanzdienstleister EOS, einem Tochterunternehmen der Otto Group. Dort verantwortete er in der externen Kommunikation die Bereiche Pressearbeit und das Social Media.
      Seit Januar 2019 arbeitet Marc Heuer als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Niederlande Studien in Münster. Hier hält er Seminare im Bereich Kommunikationswissenschaften und ist für die Öffentlichkeitsarbeit des Zentrums verantwortlich.