ZIV HotNews

Ankündigung

Wartungsarbeiten Mailsystem am Do, 26.04.2018 von 17- ca. 18Uhr

Aufgrund dringend notwendiger Wartungsarbeiten muss am Donnerstag, dem 26.04.2018, das Mailsystem der WWU ab 17 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet werden.

Der Empfang von Mails sowie das Lesen von Mails über IMAP, POP3 und perMail ist während dieser Zeit nicht möglich. Ebenso ist der Empfang von Exchange-externen Mails im Exchange-System nicht möglich.

Es gehen keine Mails verloren, sie werden nach Wiederaufnahme des Betriebs zugestellt.

Information

A3-Druck auf ZIVstandard ist wieder möglich

Aus technischen Gründen waren zwischen vom 13.04. bis zum 23.04.2018 keine A3-Ausdrucke auf dem Drucker ZIVstandard möglich.
Das Problem ist nun behoben und es können wieder A3-Drucker an den ZIVstandard geschickt werden.

Information

Serviceschalter und Druckausgabe am 23.03. von 16 - 18 Uhr nicht besetzt

Aus betrieblichen Gründen sind Serviceschalter und Druckausgabe am Freitag, den 23.03.2018 von 16 - 18 Uhr nicht besetzt.
Ausdrucke werden anschließend in die Fächer verteilt. 

Information

Serviceschalter und Druckausgabe am 21.03. von 12-14.30Uhr geschlossen

Aus betrieblichen Gründen sind Serviceschalter und Druckausgabe am Mittwoch, den 21.03.2018 von 12 - 14.30Uhr geschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Störung behoben

Netzwerkstörung in der Robert-Koch-Straße

Bis ca. 16 Uhr am 05.03.2018 gab es eine Beeinträchtigungen des Netzwerkes (LAN & WLAN) in der Robert-Koch-Straße. 

Ankündigung

Abschaltung des Konferenz-WLANs „VPN/Web“

Am 31.03.2018 wird die Konferenzfunkzelle „VPN/Web“ abgeschaltet.
Angehörige der WWU können sich mit dem WLAN „wwu“ verbinden.
Gäste anderer Einrichtungen, die auch am eduroam-Projekt teilnehmen, können sich mit dem WLAN „eduroam“ verbinden.
Alle weiteren Gäste können sich über das offene WLAN „GuestOnCampus“ einwählen.
Entsprechende Anleitungen finden Sie auf folgenden Seiten: https://www.uni-muenster.de/ZIV/Anleitungen/WLAN/WLAN_einrichten.html

Störung behoben

Bis ca. 9.10Uhr waren diverse Dienste der Uni gestört

Bis ca. 9.10Uhr waren diverse Dienste der Universität gestört. Diese Probleme sind nun behoben und alles sollte wieder wie gewohnt erreichbar sein.

Information

VPN-Service war kurzfristig um 12.45Uhr nicht verfügbar

Die VPN-Services (Cisco AnyConnect und Site-to-Site VPN-Tunnel) standen heute von ca. 12.45-13Uhr aufgrund einer unaufschiebbaren Wartungsmaßnahme nicht zur Verfügung.
Die Services laufen nun wieder wie gewohnt.

Ankündigung

Wartungsarbeiten Telefonsystem am 31.01.2018 ab 16:00 Uhr

Aufgrund von notwendigen Arbeiten am Telefonsystem kann es heute (31. Januar 2018) ab 16:00 Uhr zu Einschränkungen bei der Nutzung von Telefonzusatzdiensten kommen (Anrufbeantworter, Web-Client, ..). Die Erreichbarkeit von Telefonen und Hotlines ist jederzeit sichergestellt.

Information

VPN-Service war kurzfristig 12.45-13Uhr nicht verfügbar

Die VPN-Services (Cisco AnyConnect und Site-to-Site VPN-Tunnel) standen heute von ca. 12.45-13Uhr aufgrund einer unaufschiebbaren Wartungsmaßnahme nicht zur Verfügung. 
Die Services laufen nun wieder wie gewohnt.