ZIV HotNews

Information

ZIV am Rosenmontag (04.03.2019) geschlossen

Serviceschalter, Benutzerberatung und Druckausgabe des ZIV sind am Rosenmontag (04.03.2019) geschlossen. Ab dem 05.03.2019 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Störung behoben

Störung des Registrierungs-Dienst von Sciebo

Bis ca.12:20 Uhr kam es heute zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung des Registrierungs-Dienst von Sciebo. Die Störung ist mittlerweile behoben."

Störung behoben

Störung des TSM-Dienst

Bis ca. 14:00 Uhr kam es heute zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung des TSM-Dienst. Die Störung ist mittlerweile behoben.

Information

Momentan werden vermehrt Spam E-Mails verschickt

Momentan werden vermehrt Spam E-Mails mit Absenderangaben der Universität Münster verschickt.
Antworten Sie nicht auf diese E-Mails, öffnen Sie keine Anhänge und klicken Sie niemals auf Links innerhalb dieser E-Mails.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Umgang mit E-Mails.
https://www.uni-muenster.de/IV-Sicherheit/e-mails.html

Störung behoben

Telefonie eingeschränkt

Bis ca. 10:45Uhr gab es Einschränkungen bei der Nutzung der Telefonie. Die Störung ist nun behoben.

Störung behoben

Störung bei MeinZIV (2-Faktor-Authentifizierung über OTP)

Bis ca. 14:50Uhr gab es Beeinträchtigungen in MeinZIV bei Nutzern, die die 2-Faktor-Authentifizierung über OTP nutzen. Die Störung ist nun behoben.

Information

Benutzerberatung ULB (Digilab) am 09.01.2019 nicht besetzt

Die Benutzerberatung in der ULB (DigiLab) ist aus betrieblichen Gründen am Mittwoch, den 09.01.2019 nicht besetzt.
Die Beratungsstellen in der Einsteinstraße und im Bispinghof sind wie gewohnt erreichbar: 
https://www.uni-muenster.de/ZIV/Hilfe/Beratung.html

Information

Benutzerberatung Bispinghof diese Woche geschlossen

Aufgrund der Gebäudeschließung des Bispinghofs ist die dortige Benutzerberatung bis einschließlich 04.01.2019 nicht besetzt.
Die Benutzerberatung in der Einsteinstraße 60 und in der ULB sind wie gewohnt geöffnet.

Störung behoben

Störung OWA (Outlook Web Access)

Bis ca. 9.00 Uhr kam es heute zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung von Outlook Web Access (OWA). Die Störung ist mittlerweile behoben.