ZIV HotNews

Störung behoben

Störung im WLAN und pLANet.X

Bis ca. 15.30Uhr gab es Beeinträchtigungen bei der Nutzung des WLAN (sowohl wwu, als auch eduroam und uni-ms) den pLANet.X-Verbindungen. Die Störung ist mittlerweile behoben.

Störung behoben

perMail Störung

Bis ca. 13Uhr gab es Beeinträchtigungen bei der Nutzung von perMail. Die Störung ist mittlerweile behoben.

Information

Ab sofort gelten die neuen WLAN-Einstellungen

Wie seit längerem angekündigt, gelten ab dem 25.03.2019, 10Uhr die neuen WLAN-Einstellungen.
Die Konfiguration der Endgeräte muss gemäß den seit Sommer 2018 aktualisierten Anleitungen vorgenommen werden: https://www.uni-muenster.de/ZIV/Anleitungen/WLAN/WLAN_einrichten.html

Störung behoben

Webserver teilweise gestört

Bis ca. 14 Uhr kam es heute teilweise zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung der Webserver. Die Störung ist mittlerweile behoben.

Störung behoben

Computer-Labs gestört

Bis ca. 14 Uhr kam es heute zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung der Computer-Labs. Die Störung ist mittlerweile behoben.

Störung behoben

Sciebo nur eingeschränkt erreichbar

Aufgrund diverser Updates sind die Sciebo-Server zeitweise nicht erreichbar.

Information

Änderungen bei der Rechnerverwaltung

Ab dem 25.02. können Rechner aus der Krankenversorgung des UKM nicht mehr über NIC-Online verwaltet werden.

Information

ZIV am Rosenmontag (04.03.2019) geschlossen

Serviceschalter, Benutzerberatung und Druckausgabe des ZIV sind am Rosenmontag (04.03.2019) geschlossen. Ab dem 05.03.2019 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Störung behoben

Störung des Registrierungs-Dienst von Sciebo

Bis ca.12:20 Uhr kam es heute zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung des Registrierungs-Dienst von Sciebo. Die Störung ist mittlerweile behoben."