
Simon Guse, M.Ed.
Research associate
Centre for Teaching in Higher Education (ZHL)
simonguse@uni-muenster.de
Consultation hours: Monday 10-11 am & by arrangement
Guse, S., Kienhues, D. & Jucks, R. (2023, March). Zwischen Wissenschaft und Berufsbezug? Eine Untersuchung zu Sichtweisen von Lehramtsstudierenden auf die Fachwissenschaft Mathematik. Paper presented at the Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Essen.
Stehle, S., Fabriz, S., Glathe, A., Guse, S., Kienhues, D., Vöing, N., Weiß, S. (2022, September). Wie wirksam sind hochschuldidaktische Zertifikatsprogramme? - Ergebnisse einer standortübergreifenden Absolvent*innenbefragung in drei Bundesländern. Beitrag präsentiert auf der Fachtagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, dghd 2022, Paderborn.
Guse, S., Kienhues, D. & Jucks, R. (2022, June). Connecting to science by fostering preserviceteachers’ views on academic study content. Paper presented at the EARLI SIG 1 & 4 JointConference, Cádiz, Spain.
Stehle, S., Fabriz, S., Glathe, A., Guse, S., Kienhues, D., Vöing, N., Weiß, S. (2022, June). Academic Development in hindsight – a survey with graduates in Germany. Paper presented at the EARLI SIG 1 & 4 Joint Conference, Cádiz, Spain.
Guse, S., Kienhues, D. & Jucks, R. (2021, September). Maths matters: Sichtweisen von Lehramtsstudierenden auf Mathematik experimentell untersucht. Vortrag auf der Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie (PAEPSY), online.
Guse, S., Kienhues, D. & Jucks, R. (2021, August). Teach what you have been preached? Influencing preservice teachers’ views on mathematical content. Poster presented at the 19th Biennial Conference for Research on Learning and Instruction (EARLI), online.