ZBSoz: Umzug der Bestände im Gange

In der Zweigbibliothek Sozialwissenschaften werden zurzeit umfangreiche Verlagerungen der Bücher durchgeführt. Ziel ist, dass wir weitgehend auf das aufwändige, papiergestützte Bestellverfahren für die meistgenutzten Bestände aus den seit Ende November 2017 geschlossenen Magazinen 2 und 4 verzichten können. Bereits jetzt sind die Signaturgruppen MG–MR wieder direkt am Regal zugänglich. Der Umzug der Gruppe MS dauert noch an.

Bis zum Abschluss der Bestandsverlagerungen können wir leider nicht verhindern, dass es zu Beeinträchtigungen kommt. Da wir mit den Büchern nun zusammenrücken müssen, wurden die Bestände des Europäischen Dokumentationszentrums (EDZ) ausgelagert. Außerdem kommen wir nicht umhin, weniger genutzte Bestände, wie z. B. die Zeitschriften, in die geschlossenen Bereiche zu stellen. Diese sind dann über Ausleihzettel bestellbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Weiterhin wagen wir keine Voraussagen, wann alle Magazine wieder ungehindert zugänglich sein werden. Eine Voraussetzung dafür sind bauliche Maßnahmen, um einen weiteren Fluchtweg für den Brandfall einzurichten. Wir tun, was in unserer Macht steht, um den Prozess voranzubringen und zu beschleunigen.