Neue studentische Hilfskräfte

Ab dem 1.7.2008 arbeiten mehrere neue studentische Hilfskräfte in der Zweigbibliothek Medizin. Wir freuen uns, sie Ihnen im Folgenden vorstellen zu dürfen:

aksakal.jpg
Y.E.Aksakal ist in Izmir geboren und erreichte dort seine Hochschulreife im Fachgebiet Maschinenbau. Seit fünf Jahren ist er in Deutschland, wo er sich „lieber um Menschen als um Maschinen kümmert“ und deshalb auch Philosophie studiert. In seiner Freizeit spielt er in der erfolgreichen Rockband Peynir Gemisi (zu Deutsch: „Käseschiff“).

dittmer.jpg
N.Dittmer stammt aus Bad Karlshafen bei Kassel und studiert Lebensmittelchemie. Befragt zu ihren Berufswünschen meinte sie: „Ich würde ungern zu McDonalds gehen, möchte lieber an der Uni meinen Doktor machen und helfen, Lebensmittelskandale aufzudecken.“

petra.jpg
Z.Petra ist Griechin und studiert Spanisch, Englisch und Geschichte auf Magister, da sie „immer schon mal was mit Sprachen machen wollte und das Spanische wegen der Aussprache und Mentalität gut zum Griechischen paßt.“ Das an der Uni Münster angebotene Altgriechisch sagte ihr dagegen gar nicht zu: „Ich will ja schließlich nicht die Bibel übersetzen, sondern mit den Sprachen auch etwas machen können“.