„Paper of the Month“ März 2017: Dr. Marc Ehrlich vom Institut für Neuropathologie

Die Medizinische Fakultät der WWU vergibt  eine Auszeichnung für das Paper of the Month. Im Monat März 2017 wurde Dr. Marc Ehrlich vom Institut für Neuropathologie als Erstautor ausgezeichnet für den Artikel Rapid and efficient generation of oligodendrocytes from human induced pluripotent stem cells using transcription factors (Proc Natl Acad Sci U S A. 2017; 114(11): E2243-E2252).

Die Publikation beschreibt das erfolgreiche Vorgehen des Autors und  seiner Kollegen bei der Umprogrammierung von Haut- zu Hirnzellen, die zu wesentlichen Erleichterungen in der neurologischen Forschung führt.  Die Fakultät hat diese Studie zum Inhalt einer Pressemitteilung gemacht, die Sie hier lesen können.

Link zur Publikation

Eine Liste aller bisherigen Gewinner der Paper of the Month – Auszeichnung finden Sie hier.

Der Paper of the Month – Aufsteller in der Zweigbibliothek Medizin bietet den Besuchern die Lektüre der Studie vor Ort an.

Grafik: Screenshot