Neue Springer-Bücher online im Januar/Februar II

allg.jpg lcm.jpg

Nach dem Kauf des „Schnupperpakets“ der Erscheinungsjahre 2005-2007 konnte die Bibliothek nun auch die elektronischen Springerbücher des Jahres 2008 erwerben. Dabei wurden nur die Bücher des Fachgebietes Medizin gekauft, da das bisher zusätzlich (von der ULB) abonnierte Fachgebiet „Natur- und Basiswissenschaften“ nur wenige relevante Titel enthielt, wie z.B. die Physiologie des Menschen oder Chemie für Mediziner. Auf diese Titel (3% des entsprechenden Pakets) muß nun leider verzichtet werden, da Springer keine Einzeltitel sondern nur komplette Pakete anbietet.

Alle 500+ Springer e-Books finden Sie unter dieser Adresse oder in den Beiträgen dieses Weblogs. Im OPAC, dem Buchkatalog der Universitätsbibliothek, kann man bei Suchen auch schon mal auf Onlinebücher stoßen, gezielte Einschränkungen nach diesem Medium sind jedoch nicht möglich. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.