Umfrage zu dem Bibliotheksangebot von Onlinebüchern

banner_ebook-umfrage.gif

Mit finanzieller Unterstützung aus Zentralmitteln hat die Universitäts- und Landesbibliothek Münster vor gut einem Jahr fünf deutschsprachige Pakete elektronischer Bücher aus dem Springer Verlag – insgesamt über 2.000 Titel – für die dauerhafte Nutzung im Universitätsnetz gekauft. Die Nutzungsstatistik der vergangenen sechs Monate lässt erkennen, dass sich viele Titel großer Nachfrage erfreuen. Um die Akzeptanz elektronischer Bücher und den Umgang mit ihnen vor dem Hintergrund eines rasant ansteigenden Titelangebots noch besser einschätzen zu lernen, führen wir in Zusammenarbeit mit dem Springer Verlag eine Online-Befragung durch, dessen Beantwortung nicht länger als 15 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Ihre Antworten werden uns sehr helfen, das Informationsangebot im Bereich der elektronischen Bücher Ihren Wünschen anzupassen.