Neue studentische Hilfskräfte

Ab dem 2.1.2008 arbeiten mehrere neue studentische Hilfskräfte in der Zweigbibliothek Medizin. Wir freuen uns, sie Ihnen im Folgenden vorstellen zu dürfen:

do.jpg
Khang Do wollte ursprünglich Jura studieren, entschied sich dann aber nach seinem Zivildienst für Medizin. Er ist jetzt im 4. Semester und weiß abenteuerliche Geschichten von seiner Mutter zu erzählen, die mit 15 Jahren per Boot aus Vietnam flüchtete. Münster war Do’s erste Wahl, da man hier auch im Sommersemester anfangen kann und überhaupt: „Münster ist eine tolle Stadt!“

grohmann1.jpg
Christoph Grohmann kam aus Tübingen nach Münster, um hier Wirtschaftschemie zu studieren. Schnell merkte er, dass das nicht für ihn war und schwenkte auf Chemie um (5.Sem.). „Zum Lernen ist die Medizinbibliothek eindeutig besser.“ Und wir hoffen, auch zum Arbeiten…

lohrey.jpg
Lilia Lohrey
studiert im 5. Semester Lebensmittelchemie. Sie kommt aus Cloppenburg und fühlt sich hier in Münster sehr wohl, u.a. weil viele Kommilitonen aus ihrer Heimatstadt kommen.

chobanova.jpg
Iva Chobanova studiert im 9. Semester Humanmedizin. Sie stammt aus Sofia, Bulgarien, und kam vor 5 Jahren nach Deutschland. Sie wollte sehr gerne im Ausland studieren: „Es hat mich sehr gereizt, Deutsch zu lernen. Das ist eine sehr populäre Sprache in Bulgarien. Und Medizin ist ein unglaublich vielfältiges Fach.“