Amboss: Ergänzungen teilen

ambossMiamed ermöglicht ein neues Feature in Amboss: Egal ob für stationsinterne Notizen oder für Mitschriften in Lerngruppen – ab sofort können „Eigene Ergänzungen“ in Amboss mit ausgewählten Kommilitonen und Kollegen geteilt und gemeinsam gelesen werden.

Man kann sowohl eigene Ergänzungen teilen, als auch die von anderen abonnieren.

Die eigenen Ergänzungen bieten unterhalb jeder Lernkarten-Sektion Raum für wichtige Notizen. Mit den geteilten Ergänzungen kann man sich die Ergänzungen eines anderen Nutzers anzeigen lassen. Andersherum funktioniert es genauso: einfach andere Nutzer einladen, den eigenen Ergänzungen zu folgen. Die Ergänzungen werden regelmäßig synchronisiert, man ist also immer auf dem selben Stand!

Warum Ergänzungen teilen?

Für Studenten: Deine beste Freundin weiß immer noch genau, was der Prof zu dem Thema gesagt hat? Du bist in einer Lerngruppe und ihr möchtet euch gemeinsam in ein Thema einarbeiten? Dann teilt eure Ergänzungen und profitiert alle gemeinsam!

Für Ärzte: Sie möchten festhalten, wie in ihrer Klinik das Vorgehen bei Infektionskrankheiten ist? Welche Antibiotika gegeben werden und in welcher Dosis? Kurzum: Sie möchten lokale Besonderheiten festhalten und ggf. an Kollegen oder nachfolgende Generationen weitergeben? Dann teilen Sie ihre Ergänzungen!

Das Lernkarten- und IMPP-Fragenprogramm Amboss von Miamed, steht allen Medizinstudierenden vom 1.1.-31.12.2016 als Campus-Lizenz für unbegrenztes Kreuzen zur Verfügung – auch per Browser und App (iOS und Android. Eine Anleitung zur Freischaltung findet sich im Glossar oder hier.

Text & Bildnachweis: © Miamed GmbH