Neues Buch: Leitfaden Palliative Care

Leitfaden Palliative Care: Palliativmedizin und Hospizbetreuung (4. Auflage)

Edited by:
Claudia Bausewein and Susanne Roller
ISBN: 978-3-437-23312-8
Elsevier 2010

Der nunmehr in der 4. Auflage erscheinende Leitfaden Palliative Care – Palliativmedizin und Hospizbetreuung gehört seit Jahren zu den unverzichtbaren Begleitern aller, die sich in der Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen und deren Familien engagieren. Praxisnah und präzise werden in übersichtlicher Form Prinzipien, Aufgaben und Kernelemente von Palliative Care dargestellt und das für die kompetente Versorgung von Menschen in einer palliativen Betreuungssituation aktuelle Fachwissen zusammengefasst. Die neue Auflage basiert auf dem bewährten Konzept der vorherigen: ein Handbuch, das die vielfältigen Aspekte der Palliativversorgung berücksichtigt und als kompakter Leitfaden in die Kitteltasche passt.

Foto und Text: Elsevier

138 E-Books des Elsevier-Verlags wurden im September 2013 für die Universität Münster gekauft. Sie sind dauerhaft frei im Hochschulnetz zugänglich und können als PDF online gelesen, heruntergeladen aber auch ausgedruckt oder für eigene Zwecke abgespeichert werden. Sie finden die Titel auch im Buchkatalog der Universitätsbibliothek. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.