Trialzugang: DoctorConsult

doccon

Die Bibliothek hat einen Trialzugang zu Doctor Consult freischalten lassen, der bis zum 30. Juni läuft. Innerhalb des Hochschulnetzes können Sie ohne Registrierung und Login auf die Datenbank zugreifen. Doctor Consult basiert auf dem weltweit anerkannten medizinischen Informationssystem MD Consult, das sich bereits seit 1997 auf dem Markt befindet und als Konkurrenz zu UpToDate gilt. Bitte beachten Sie, dass es über Doctor Consult Zugriff folgende Medien gibt:

Doctor Consult ist das umfassende, deutschsprachige online Referenzwerk für die klinische Medizin. Es beinhaltet Volltexte aus allen klinischen Fachgebieten und dort jeweils die Informationen in unterschiedlichen Tiefen. Dadurch gibt es sowohl schnelle als auch detaillierte Antworten auf klinische Fragen. Alle Informationen, die der Arzt in der Routine benötigt, sind qualitätsgesichert und unter einem Dach verfügbar. Die Doctor Consult Wissenspyramide umfasst:

• schnelle Antworten zu über 1.800 Krankheitsbildern und Leitsymptomen auf Deutsch, zusätzlich 700 englischsprachige “quick answers”
  • die Clinics of North America – von Experten verfasste Reviews, die den aktuellen Stand von Forschung und bester klinischer Praxis erschöpfend auf Englisch darstellen
  • 80 deutsche und 40 englische Fachbücher – die ausführlichen Referenzwerke von Elsevier, Urban & Fischer und die bewährten Praxis- und Klinikleitfäden; daneben bedeutende englischsprachige Standardwerke
  • 1.200 deutsche Leitlinien – die umfassendste und aktuellste Sammlung online
  • 70 englischsprachige Zeitschriften im Volltext und die Einbindung aller Medline® Abstracts in die Suche
  • das Rote Liste® Arzneimittelverzeichnis online
  • über 60.000 Abbildungen in hoher Qualität

YouTube-Einführung

Zugänglich ist DoctorConsult nur im Hochschulnetz der Universität. Bitte schreiben Sie Ihre Erfahrungen mit DoctorConsult hier als Kommentar oder als Email an obsto@uni-muenster.de.

Ein Gedanke zu „Trialzugang: DoctorConsult

1. obesitas

Nur mal als Info, was hier täglich an Spamkommentaren reinflattert…

Thanks for the post. I have usually noticed that almost all people are desirous to lose weight because they wish to look slim along with attractive. Nonetheless, they do not usually realize that there are more benefits for you to losing weight as well. Doctors assert that over weight people suffer from a variety of diseases that can be perfectely attributed to their own excess weight. Fortunately that people who definitely are overweight and also suffering from various diseases can reduce the severity of their own illnesses by way of losing weight. It is easy to see a continuous but marked improvement with health as soon as even a negligible amount of weight reduction is accomplished.

Also bitte nicht wundern, wenn Ihr Kommentar nicht sofort freigeschaltet wird.

Kommentare sind geschlossen.