Testzugang: Faculty of 1000 Medicine

Faculty of 1000 Medicine ist eine neue Ressource für den schnellen Überblick über die Forschungsliteratur auf seinem Fachgebiet. Dieser „Journal Club“ enthält die Rezensionen von 2.500 renommierten Medizinern, darunter vier vom Uniklinikum Münster. Mit dem F1000-Faktor und einem Clinical Impact label werden besonders wichtige Forschungsergebnisse aus der Masse herausgehoben.

Die Zweigbibliothek Medizin hat nun einen Testzugang für die Universität Münster eingerichtet, der bis zum 24. Februar die freie Benutzung ermöglicht. Die Bibliothek ist für alle Rückmeldungen – positive wie negative – dankbar. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Faculty of 1000 Medicine um ein junges Produkt handelt, das erst wenige Artikel zu jedem Spezialgebiet enthält. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Zahl der besprochenen Veröffentlichungen rasch ansteigen wird.

Faculty of 1000 Medicine ist das zweite „Journalclub“-Produkt des Verlags BioMed Central nach der Faculty of 1000 Biology.