Neue studentische Hilfskräfte

Wir freuen uns, Ihnen im Folgenden die neuen studentischen Hilfskräfte der Zweigbibliothek Medizin vorstellen zu dürfen:

yontchev2
Miroslav Yontchev studiert im 8.Sem. Zahnmedizin und stammt aus Bulgarien. Als einer von nur 36 Antragstellern weltweit hat er eines der begehrten DAAD-Studienstipendien gewonnen. Voraussetzung war ein Sprachdiplom, dass er an einer deutschsprachigen Schule in Sofia ablegen konnte. Hier in Deutschland imponieren ihm besonders das Verantwortungsbewußtsein und das „Denken an Morgen“.

jeske2
Niklas Jeske studiert im 4.Sem. Medizintechnik im Masterstudiengang an der FH. Er kommt aus Emsdetten und hat bereits ein Maschinenbaustudium erfolgreich absolviert. Anschliessend entwickelte er bei Viessmann in Hessen energiesparende Heizungsanlagen bevor er sich der Biomedizin zuwandte. Hier könnte er sich ein Engagement in der biotechnologischen Herstellung von Gewebe und in der Verbesserung der Usability von medizinischen Geräten vorstellen.