PubMed wieder zugänglich / Schlechte Informationspolitik

Das ZIV hat alles wieder in Ordnung gebracht: Offenbar war es ein Problem mit den für nlm.nih.gov zuständigen DNS-Servern. Unsere DNS-Server hatten das Ergebnis zum Teil noch gecashed, daher war das Antwortverhalten nicht einheitlich.

Nachtrag 28.3.: Großbritannien meldet die gleichen Probleme. Die Informationspolitik von PubMed ist aber (bis jetzt) sehr dürftig:

Because of a lapse in government funding, the information on this website may not be up to date, transactions submitted via the website may not be processed, and the agency may not be able to respond to inquiries…

keine Informationen auf Twitter, auf Face Book oder im Blog. Viele Nutzer stellen jetzt fest, wie abhängig sie doch von PubMed sind.

Die Meldung vom 26.3. war:
PubMed/Medline ist zur Zeit aus dem Hochschulnetz per LAN-Kabel nicht zugänglich („Webseite nicht gefunden“). Über das WLAN funktioniert es allerdings einwandfrei. Benutzen Sie bitte bei Problemen einen der alternativen Zugang über das Web of Knowledge oder OVID.

Wir haben dem ZIV die Störung gemeldet.