Jobangebote Kalenderwoche 47

TRAINER/IN TRAMPOLINTURNEN (mit TRAINER C-LIZENZ)
Der TG Münster 1862 e.V. sucht für den Bereich Wettkampfsport eine/n Trainer/In mit C-Lizenz und Trampolin Basisschein. Die Turner/Innen trainieren bis zu 6x wöchentlich und nehmen an regionalen und bundesweiten Wettkämpfen teil (DTB-Niveau/ WM-Niveau).

Wir suchen:
• Engagierte und motivierte Trainer/In zur Unterstützung des Wettkampf- Trainer-Teams mit Erfahrung im Trampolinsport

Vorraussetzungen:
• Erfahrung im Trampolinturnen, Geräteturnen, Wasserspringen, o.ä.
• Trainer C-Lizenz
• körperliche Vorraussetzung zum Fangen von Doppelsalti, etc.
• Arbeitsumfang: Training 1-6 mal/Woche 2,5 Stunden
• Regelmäßige Begleitung zu Wettkämpfen
Wir erwarten Zuverlässigkeit sowie einen freundlichen Umgang mit den Kindern und dem Team.
Wir bieten:
• ein motiviertes, freundliches Team
• ein angemessenes Honorar, je nach Erfahrungsstand und Ausbildung
• Möglichkeiten und Finanzierungen von Fort/- und Weiterbildungen, z.B. Erwerb von Trainerlizenzen
• Je nach Anfahrtsweg Fahrtkostenerstattung
Ansprechpartner:
Andrea Neßelrath
trampolin@tg-muenster.de

ÜBUNGSLEITER/INNEN TRAMPOLINTURNEN
Das Angebot in unseren Trampolingruppen ist sehr vielfältig. Ab dem 4. Lebensjahr können die Jüngsten 1 x pro Woche trainieren und haben später die Möglichkeit, im Rahmen des Leistungssports bis zu 5x wöchentlich zu trainieren. Neben dem Wettkampftraining gibt es auch Gruppen mit integrativem Angebot sowie verschiedene Breitensportgruppen, auch für Erwachsene.

Wir suchen:
• Übungsleiter/innen für unsere Breitensportgruppen, vor allem für den Mittwoch von 16-18.30 Uhr
• Helfer/innen für unsere Breitensportgruppen
• Übungsleiter/innen für unser integratives Angebot (u.a. Kinder mit Down-Syndrom)

• Trainer/Innen für unsere Wettkampfgruppe
Vorraussetzungen:
• Mindestalter 16 Jahre (Helfer/Innen 14 Jahre)
• Trampolin-Basisschein (oder gleichwertiges)
• Erfahrung und Spaß im Umgang mit Kindern und der Betreuung von Sportgruppen
• Integrative Gruppen: Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Behinderungen
• Wettkampfgruppe: Erfahrung im Trampolinturnen, Geräteturnen, Wasserspringen, o.ä., Trainer C-Lizenz, Fähigkeit und körperliche Vorraussetzung zum Fangen von Doppelsalti, etc.
Wir bieten:
• ein motiviertes, freundliches Team
• ein angemessenes Honorar
• ein gut strukturiertes System mit vielfältigen Hilfen durch erfahrene Übungsleiter
• Möglichkeiten und Finanzierungen zur Fort/- und Weiterbildung, z.B. Erwerb des Basisscheins für Helfer/Innen und Trainerlizenzen
Ansprechpartner:
Andrea Neßelrath
trampolin@tg-muenster.de

Die Turnabteilung der TG Münster sucht ab sofort Übungsleiter*innen für Eltern-Kind- und Kinderturnkurse (SpH TG Münster, Lotharingerstr. 17).

- Eltern-Kind-Turnen Mi 10-12 Uhr oder Fr 10-12 Uhr

- Eltern-Kind-Turnen Do 15-16 Uhr & 16-17 Uhr

- Kinderturnen Do 17-18:30 Uhr

Je nach Kurs handelt es sich um Kinder zwischen 9 Monaten und 7 Jahren. Gesucht werden Übungsleiter*innen möglichst mit Erfahrung im Umgang mit Kindern, die zuverlässig und engagiert sind. Es wird ein guter Stundenlohn gezahlt. Bitte sendet bei Interesse eine E-Mail an turnen@tg-muenster.de